Bildrechte beim Autor

Die Konfirmation wird in Schwand am Palmsonntag (Sonntag eine Woche vor Ostern) gefeiert.
Mit einem Konfirmandenkurs, der nach den Pfingstferien beginnt, werden Jungen und Mädchen, die mindestens 12 Jahre alt sind, darauf vorbereitet. Der Kurs findet 14-tägig, freitags von 15 - 17 Uhr, im Gemeindehaus statt.

Die Konfirmandenzeit ist eine Chance, als Christ Orientierung fürs Leben zu finden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Gemeinde wollen dazu beitragen, damit die Konfirmandenzeit zu einer interessanten Zeit werden kann. Neben und an Stelle der vierzehntägigen Konfirmandenstunden sind weitere Projekte, Veranstaltungen und Fahrten zur Lux-Jugendkirche nach Nürnberg geplant. Es gibt ein Konfirmanden-Wochenende und das Konfi-Camp.

Bildrechte beim Autor

Das von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen des Dekanatsbezirks Schwabach organisierte Konfi-Camp ist für die Schwander Konfis Ende August im Pfadfinderdorf Zellhof am Grabensee, dem wärmsten See Österreichs www.zellhof.at
Unter www.ej.dekanat-schwabach.de sind weitere Informationen zum Konfi-Camp zu finden.